Meeting point

"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“
Erich Kästner

Wir sind die „Macher“ und brauchen dich!

Wozu? Die deutsche Sprache ist der erste Schritt zur Integration. In unseren Meeting Point-Treffen unterstützen wir die Asylsuchenden beim Deutsch lernen. Dabei handelt es sich nicht um Deutschunterricht, sondern darum, Zeit miteinander zu verbringen. Die deutsche Sprache wird durch Reden, Spielen und Erzählen geübt. So entsteht ein Miteinander. Wir kommen uns näher und gewinnen gegenseitig wertvolle Einblicke in Kulturen, die uns zuvor fremd waren.
Wir möchten auf diesem Weg neue Helfer/Helferinnen gewinnen, um unsere kleine stabile Gruppe zu vergrößern. Unser Ziel ist es, die Meetings jeden Samstag mit drei bis vier Helfern zu veranstalten.

Wann? Samstags von 16-18 Uhr

Wo?  Gemeinschaftsunterkunft, Landsberger Str.,  Gilching

Kontakt und Infos:


Komm einfach mal vorbei. Bring Geduld und dein Lächeln mit und probiere es unverbindlich mit uns aus.

zeit@asyl-in-gilching.de
Image